Hexen hexen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Was zuerst ins Auge sticht, ist schonmal das übergroße (aber wunderbar zu diesem Buch passende) Format und die schöne Gestaltung.
Auf knapp 80 liebevoll illustrierten Seiten erfährt man alles Wissenswerte über Hexen. Angefangen bei ihrer Geschichte und Entstehung des Hexenmythos über ihr Wissen und ihre Magie bis hin zu einem Einblick ins alltägliche Hexenleben.
Dass "Geheimnisse der Hexen..." eher in die Sparte der Kinderbücher (wobei, so richtig für Kinder ist es wohl auch nichts) einzuordnen ist, merkt man beim lesen vor allem daran, dass die Texte oft nicht allzu sehr ins Detail gehen und größtenteils allgemein formuliert bleiben, aber das Buch will ja auch gar keine wissenschaftliche Abhandlung sein.

Für mich als Fan schön gestalteter Bücher hat sich "Geheimnisse der Hexen..." aber auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es schnell durchgelesen ist, bleibt es dennoch ein optisches Highlight im Regal, in dem man gern mal wieder blättert.