Hexen von Früher bis Heute

isabellepf Avatar

"Geheimnisse der Hexen" von Julie Légère, ist ein historisch interessant und gut recherchiertes Buch zum Thema Hexen.

Das Buch befasst sich um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unserer starken weiblichen Vorfahren. Aufgegriffen werden Themen wie ihre Kraft, Magie und Geheimnisse, sowie die berühmtesten und grossen Hexen, die aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart reichen. Ebenso erhält man einen Einblicke in die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung, sowie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.

Hexen und Magie haben mich schon immer magisch angezogen. Julie Légère hat ein gut recherchiert und informatives Buch über Hexen und ihre Geschichte geschrieben mit vielen Beispielen und Hexenbiografien: Angefangen von der Antike bis heute, greift sie Sagengestalten bis zu modernen Romanfiguren auf. Ihr Wortlaut ist fliessend, locker der sich angenehm liest. Sehr angesprochen und gefallen haben mir die ausführlichen Informationen zu Kräuterkunde und Heilsteinen, zu Amulett, Pendel und Talisman. Aber auch die ausdrucksstark und faszinierenden Zeichnungen.

Insgesamt ein toll recherchiert und umfassend geschriebenes Buch zur Geschichte der Magie und Kraft der Frauen.