Interessante Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellibill Avatar

Von

Bei diesem Buch bin ich etwas zwiegespalten. Es macht sich toll im Regal und bietet ein super Cover und tolle abwechslungsreiche Bilder. Die Haptik und das Format finde ich ebenfalls gefällig und positiv anders. Das Thema finde ich sehr spannend und das Buch umreisst viele Ebenen, aber es umreisst eben nur und greift zu viele Themen auf, die in meinen Augen nicht zufriedenstellend bearbeitet sind. Es kommen einige spannende Persönlichkeiten vor, über die ich gern mehr erfahren hätte, aber für mich waren die dargebotenen Infos eher oberflächlich, ohne wirkliche Tiefe. Es ist zu ernst und dunkel, um wirklich ein Kinderbuch zu sein (die Altersangabe passt für mich nicht), für ältere aber etwas zu oberflächlich. Trotzdem bietet es eine ganze Menge und es hat Spaß gemacht darin zu lesen und zu stöbern und darauf kommt es ja an. Zudem ein wirkliches Sammlerstück für Fantasy Fans.