Magisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nathalischa Avatar

Von

Eine magische Geschichte nicht nur für Muggel!
Es ist wirklich eine tolle Zusammenstellung von Geschichten über Hexen, ob reale oder auch fiktive. Die Geschichten sind wirklich rührend und teilweise sehr erschreckend, was den armen Frauen widerfahren ist.

Mir gefallen die Illustrationen besonders gut und ich war überrascht, wie groß das Buch ist, finde das aber richtig toll!
Die liebevollen einfach gehaltenen Bilder und der Einband machen das Buch zu einem echten Schmuckstück und Blickfänger.

Die Geschichten sind sehr gut geschrieben und man kann sich richtig in die Hexen hinein versetzen.
Erschreckend ist es immer zu lesen, was diese Frauen/Mädchen für Wissen hatten und dafür als Hexen diffamiert wurden.
Dieses Buch ist wirklich toll, um zu zeigen, wie falsch die negative Konnotation des Begriffs "Hexe" ist und dass diese Frauen unglaublich intelligente Frauen waren.

Sehr zu empfehlen!