Magisches Hexenbuch für uns Schwestern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessy.bücherfee Avatar

Von

"Geheimnisse der Hexen" ist ein sehr gelungenes Buch mit vielen interessanten Fakten über uns, den Hexenschwestern. Mir gefällt die persönliche Ansprache sehr gut, so bekommt man das Gefühl auch eine von ihnen zu sein. Einige bekannte Vorfahrinnen stellen sich vor, ihre meist angeblichen Straftaten und ihre Geschichte. Alles ist sehr spannend und verständlich geschrieben. Positiv finde ich, da das Buch ab 12 Jahren angeboten wird, dass Fremdwörter meist im gleichen Satz noch erklärt werden, ebenso auch der letzte Teil im Buch unter "magische Symbole" klärt nochmal viele weitere Fragen und frischt unser Hexenwissen wieder auf! Über Jahrhunderte hinweg erfahren wir, wie die Hexen "entstanden" sind, welche Mächte jede Hexe je nach Herkunft hatte, wie sie gejagt und gefoltert wurden und wie sie zu moderne Hexen mit guten Absichten geworden sind. Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Buch für alle Fans (ab 12 Jahren!) der Myste und Magie!