Nichts für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Nichts für Kinder

Vorab möchte ich sagen, dase es an sich ein gutes Buch wäre, wenn es nicht in der Beschreibung stehen hätte, dass es sich auch an junge Mädchen/Jugendliche richtet. An sich finde ich es nicht für Teenager (ab 12 Jahren wird es hier empfohlen) geeignet. Es ist eher eine Informationsquelle für ältere Leser.

Denn die gesammelten Informationen finde ich grundsätzlich interessant und auch die dazugehörigen Illustrationen sind ganz schön anzusehen. Doch am Ende würde ich es vermutlich nicht meiner Tochter geben. Zudem fehlt mir ein bisschen Struktur.

Es hätte wohl mehr gebracht, ein paar mehr Fakten zu erzählen, diese besser zu gliedern und es nicht für Jugendliche “frei zu geben”