schöne Gestaltung, aber innerlich flach

chicadate Avatar

Meinung
Das Geheimnis der Hexen ist wunderschön gestaltet, aber nicht wirklich zum vergleichen mit einem Sachbuch.

Die grafische Gestaltung und die einzelnen Abschnitte haben mir zugesagt, aber persönlich hatte ich mit einem etwas größeren Umfang an Wissen gedacht. Zudem verwirrte mich die Struktur hinter diesem Buch sehr. Es war zum Teil ein Informationsbuch, zum anderen ein Leitfaden und zuletzt eine Art Anleitung mit ersten magischen Anwendungen. Das Kapitel mit dem Schwerpunkt Hexen in der Popkultur sagte mir am meisten zu - Willow und Hermione Granger, zwei meiner liebsten Hexen fanden hier ihren Platz, somit schlägt in der finalen Bewertung auch ein wenig das Fanherz mit ❤

Es war für mich ein Titel, welcher größtenteils durch die Optik glänzen konnte und bei dem aufgrund der vielseitigen Themen sicher für jeden Leser etwas dabei sein kann. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass viele Themen nur angeschnitten wurde, damit man eben darüber gesprochen hatte, während andere meines Erachtens nach sehr detailreich näher gebracht wurden.

Fazit
Als Einführung in die Hexenwelt ist dieses Werk wahrlich ein Eyecatcher. Jede Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, aber inhaltlich fehlten mir tiefergehende Informationen und abgeschnittene Thematiken ließen oftmals auch Fragen offen. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen