tolles Buch...

natti Avatar

Inhalt:
In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unsere starken weiblichen Vorfahren. Vorgestellt werden Themen wie ihre Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird genauso geschildert wie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.

Meinung:
Ich mochte schon immer alles rund um Hexen, Magie, Zauberei und habe schon ettliche Bücher in verschiedenen Genres und Richtungen zu diesem Thema. Auch die Hexenverfolgung interessiert mich sehr. Wer hat nicht schon einmal von den Hexen aus Salem gehört??
Da ist es doch klar, das mich dieses Buch ebenfalls interessiert.

Der Klapptext macht neugierig und Cover passt perfekt.

Es dreht sich hier um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, ihre Vorfahren... Themen wie Magie, ihre Geheimnisse, berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart. ( Hermine Granger, Bibi Blocksberg z.B.) Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird aber ebenfalls erläutert und die zauberhaften Kräfte und Wunder dieser Frauen.

Es soll eigentlich ein Buch für junge Mädchen sein, aber ich finde, dass auch ältere Leser daran Freude haben.

Toll finde ich die vielen, schönen Abbildungen, die sehr gut zum Inhalt passen und das man das gelesene auch gleich selber anwenden kann, wenn man will.
Es ist durchaus auch sehr leerreich und ich würde es ohne weiteres weiter empfehlen- für jemanden, der sich für diese Themen interessieren.
Alles wird sehr gut erklärt und es ist ein toller Mix runde um dieses Thema.

Ich habe es zwar "nur" als E-Book, aber ich würde es mir auch gerne noch als Print Ausgabe kaufen, damit ich jeder Zeit drin blättern kann.