Tolles Format, liebevolle Gestaltung

mrschaosqueen Avatar

Dass dieses Buch etwas besonderes ist, sieht man gleich beim Auspacken auf den ersten Blick. Allein die Größe und das ungewöhnliche Format sind gleich ein Blickfang, von der sehr stilvollen und nicht zu überladenen Covergestaltung ganz zu schweigen.

Was den Inhalt des Buches angeht, war ich zunächst etwas skeptisch, dies hielt jedoch nicht lange vor: Auf sehr umangestrengte Weise, schaffen die Autorinnen es, eine Balance zwischen spannenden, mystischen Elementen und interessanten, historischen Einzelschicksalen entstehen zu lassen.

Das dunkle Farbschema und der Illustrationsstil passen dabei wunderbar zum Inhalt und lassen das gesamte Buch sehr wertig erscheinen.
Insgesamt blieb mir das Buch jedoch an vielen Stellen etwas zu Oberflächlich. Speziell bei den einzelnen Porträts hätte ich mich für weitere Details interessiert und gerne noch mehr über die Frauen und ihr Schicksal erfahren.

Mit dem Anhang zu Heilkräutern und Steinen konnte ich persönlich nicht wirklich etwas anfangen, das ist aber sicherlich reine Geschmacksache.