Traumhaft illustriert

schneestern2 Avatar

Auf den ersten Blick bekommt man wirklich einen tollen Eyecatcher, es ist wahrlich ein Schmuckstück fürs Bücherregal.
Die Einteilung finde ich sehr gelungen es gibt verschieden Abschnitte wie die Hexen zur Natur bezogen gesehen werden oder wie im Mittelalter das Thema Hexen groß wurde. Auch über den geschichtlichen Hintergrund der Hexenjagden und Verfolgungen wird Einblick gewährt. Toll auch der Teil in dem bekannte Hexen näher beschrieben werden. Genauso was es heutzutage bedeutet eine Hexe zu sein was damit gemeint ist und wie man damit umgehen kann wenn man bei sich selbst gewisse Kräfte spürt und entwickelt.
Toll erklärt finde ich auch die ganzen magischen Symbole, wie Worte, tierische Gefährten, Zubehör oder auch die Kraft der verschiedenen Steine und was ein Pendel Orakel ist.
So wunderschön illustriert und informativ. Ein punkt abzug da es als Kinderbuch angegeben ist und ich es dafür doch zu heftig und zu aufwändig finde. Nicht ab 11Jahren, vielleicht eher ab 14 oder 15 zu empfehlen.