Wissenswertes nicht nur für angehende Junghexen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Die Welt der Hexen ist eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und Missverständnisse. Schon früh galten die Frauen als der Natur besonders verbunden, daher waren Druidinnen und Priesterinnen einst hoch angesehen in ihren Künsten. Mit Einzug der christlichen Religion wurden diese Frauen jedoch immer mehr zum Feindbild, was in den Hexenverbrennungen als grausamer Höhepunkt der Geschichte endete. Erst seit kurzem gibt es neben dem Klischee der buckligen alten Märchenhexe wieder ein positives Bild der Hexen, von denen Bibi Blocksberg und Hermine Granger nur zwei von vielen sind. Dieses Buch biete jede Menge Wissenswertes über die Geschichte der Hexen in chronologischer Form, von damals bis heute. Dabei gibt es Kurzbeschreibungen einiger berühmten Hexen. Ebenso gibt es für Interessierte und angehende Junghexen einige Hintergründe zu Hexenthemen wie Amulette und Talismane, Kräuterkunde, Pendel und noch einiges mehr.
Die Gestaltung des Buches ist aufwendig und ansprechend. Das Layout ist modern und wird durch viele schöne Zeichnungen ergänzt. Inhaltlich bietet es auf unterhaltsame Weise einen ersten Rundumblick über die faszinierende Geschichte der Hexen, über ihre Fähigkeiten, Aufgabenfelder sowie Wirkung auf andere Menschen. Als Einsteigerbuch in das Thema zu empfehlen.