Ein weiterer Ratgeber zum Thema Stress - zumindest scheint er nicht esoterisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

Und schon wieder ein Ratgeber zum Thema Stress / Achtsamkeit.... allerdings wohltuend nicht-esoterisch, sondern mit Fakten. In Pro- / Contra- Passagen zeigt das Buch Übungen und Konzepte auf, Stress zu mindern und die Achtsamkeit zu erhöhen. Mir persönlich ist das Buch jedoch zu vollgestopft und letztendlich ist es doch nur eines unter vielen. Vieles gibt einem der gesunde Menschenverstand und einiges ist in der (Arbeits-)Praxis leider auch nicht praktikabel. Wer im Job sehr eingespannt ist und dadurch ein erhöhtes Stresslevel hat, wird mit Nasenloch-Wechselatmung sicher belächelnde Blicke ernten. Nun ja, als Ratgeber für eine generelle Umstellung des Alltages beinhaltet das Buch schon ein paar gute Ratschläge....