Nicht schon wieder...obwohl doch! Diesen Ratgeber hier schon!

_sabrina_ Avatar

Mein erster Gedanke beim Anblick des Buches war: Nicht schon wieder ein Ratgeber…aber ich habe dann doch mal reingeschaut, denn ich mag das Kompakte bei Stiftung Warentest (links wie man es nicht machen sollte, rechts die bessere Alternative) und schnell wurde ich auch hier wieder positiv überrascht. Schon der erste Satz sagte mir zu, denn das Buch verspricht sofort, dass eben nicht alle Probleme wie von Zauberhand verschwinden. Vielmehr soll der Umgang mit schwierigen Situationen erleichtert werden. Wie schon erwähnt wird hier sehr kompakt alles auf den Punkt gebracht, kaum ein Füllwort ist enthalten, nur das Wesentliche ist wirklich enthalten und das optisch in für mich ansprechender Form. Es ist schon systematisch gegliedert, der Aufbau stimmig und z.B. der Mental Load ist mir bestens bekannt – nur hatte ich dafür bisher kein richtiges Wort. Von den anderen Sachen habe ich schon mal da, mal dort was gelesen, gehört oder gesehen, manches sogar schon ausprobiert oder gehört zu meinen Routinen, dennoch kann man in diesem Bereich nie „auslernen“ und Resilienz ist so wichtig, dass ich das Buch einfach gerne haben möchte.