Tolle Aufmachung und neue Impulse

waldeule Avatar

Das von außen völlig unscheinbare Buch hat es in sich. Sehr übersichtlich und anschaulich gegliedert bietet es nicht nur viele Hintergrundinformationen zu den Themen Stressbewältung, Lebensglück und gelungene Kommunikation, sondern vor allem auch zahlreiche Tipps und Anregungen. Dabei gefällt mir nicht nur die klare, kurze und prägnante Sprache, die sich wirklich auf das Wesentliche beschränkt, sondern auch die tolle Aufmachung. Passende und vor allem einprägsame Bilder runden die Informationen ab.

Und es sind eine ganze Fülle an Informationen, die hier gebündelt wurden. Von daher ist es sicher kein Buch zum einmal durchlesen, sondern vielmehr zum immer wieder in die Hand nehmen und inspirieren lassen. Vieles vom Gelesenen war mir zwar schon bekannt, aber die sehr einprägsame Aufmachung rückt es in den Vordergrund. Und einiges war mir neu und konnte mich wirklich überraschen und mir neue Impulse mitgeben. Von daher war schon die Leseprobe für mich gewinnbringend, auch wenn ich aufgrund des sehr positiven Eindrucks sehr gespannt auf den Rest des Buches bin.