Dem Alltagsstress entfliehen- leicht gemacht!

celebra Avatar

"Gelassen leben- Achtsamkeit lernen und Stress reduzieren" von Katharina Middendorf und Stiftung Warentest ist ein wunderbarer Begleiter in der aktuellen Situation, in der wir von Weihnachtstress, Corona-Stress, Stress durch Homeschooling, das ständige "Ping" der Sprach- und Textnachrichten oder auch Stress durch den Job regelrecht gefordert oder auch überfordert sind. Ich persönlich habe sehr gerne etwas Stress und gestalte mir meine Zeit immer mit vielen Aktivitäten. Zu viel Ruhe ist nicht gut- aber zu viel Stress auch nicht. Um diese Gradwanderung heil zu überstehen muss man auch Vorzeichen des negativen Stresses erkennen können. Das kann schnell zu viel werden und gesundheitliche Probleme nach sich ziehen. Dieses kleine Büchlein eignet sich sehr gut die Fehler zu erkennen, zu vermeiden und den Horizont zu erweitern. Viele kleine wirksame Tipps und Übungen erleichtern uns den Umgang mit Stress-Situationen und können diese entmachten. Klare Einteilungen, viele ansprechende Bilder und vor allen Dingen die Anwendbarkeit machen dieses Büchlein zu einem Geschenk an andere und vor allen Dingen an sich selbst.