Gelassen leben lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramsi1 Avatar

Von

Ein weiteres tolles Buch von der Stiftung Warentest!
Hierbei geht es nun um Achtsamkeit und Stressreduktion.
Der Aufbau hat mir wieder sehr geschmeichelt. Neben allgemeinen Informationen sind auch wieder die „Do‘s“ und „Dont‘s“ klar gekennzeichnet: immer auf der linken Seite in orange ist zu finden was Stress erzeugt und für Unzufriedenheit sorgt. Auf der rechten Seite in grün ist zu finden, wie man im Alltag mehr Gelassenheit findet und zufriedener wird.
Außerdem sind immer wieder hilfreiche Tipps und Rituale erklärt, die einem Gelassenheit im Alltag bescheren sollen.
Manches fällt dabei leicht, anderes weniger. Da sollte jeder für sich selber jedoch das optimale Maß finden!
Mir konnte das Buch auf jeden Fall einige Übungen vermitteln, wie ich auf mich und meinen Körper hören kann.
Eine aussagekräftige Bewertung der angegebenen Übungen kann man jedoch erst nach langfristiger Einhaltung geben. Aber mein Bauchgefühl sagt mir: wer die passende Übung findet und sie in den Alltag integriert wird schnell feststellen, dass sie hilft 😊