Gemächliches Durchblättern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreaming Avatar

Von

Gelassen leben fasst die Themen dieser Zeit sehr gut auf und reiht sich in die große Bandbreite von Achtsamkeitsliteratur und Lebenshelfern ein. Das Cover und die lockere Aufmachung der Seiten sind dabei ein echter Catcher und man blättert gerne durch diese Seiten durch.
Der Inhalt selbst lässt teils leider eher zu wünschen übrig. Zum einen gefällt mir die rot grün Aufteilung nicht, das geht für mich etwas vom Achtsamkeitsverständnis weg, geht mehr in so ein richtig falsch System, das ich hier einfach unangebracht finde. Zum anderen finde ich auf der Grünen Seite aber auch nicht viel sonderlich neues. Alles bleibt sehr an der Oberfläche und ich habe das Gefühl, doch schon so einige Bücher in der Hand gehabt zu haben, die das Thema gezielter und besser aufgreifen können.
Zusammenfassend lässt sich also sogen, dass Design, Satzbau und Aufmachung richtig gut gelungen sind, der Inhalt und die transportierte Botschaft leider eher weniger.