Gutes im Quadrat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
estrelas Avatar

Von

“Gelassen leben - Achtsamkeit lernen und Stress reduzieren” - schon der Titel spiegelt wahrscheinlich ein Bedürfnis Vieler in dieser schnelllebigen Welt wider. Die Stiftung Warentest hat im kleinen quadratischen Format einen Querschnitt der Themen abgebildet, die dem persönlichen Wohlgefühl dienlich sind, von Achtsamkeit über Kommunikation bis hin zu Wunschverwirklichung.
Manche Seiten stehen einander wie Gut und Böse gegenüber und zeigen so Handlungsempfehlungen auf, andere bilden Punkte zu einem Thema als Liste ab. In jedem Fall ist das der Inhalt übersichtlich und durch Fotos zusätzlich anschaulich dargestellt.
Auch wenn mir Vieles bereits bekannt war, habe ich das Buch von Katharina Middendorf, die ich schon als Yogalehrerin erlebt habe, gerne gelesen und behalte es als Erinnerung an die vielen Möglichkeiten gerne bei mir.