hk1951 Avatar

Dieser kleine, aber feine, 233 Seiten starke Ratgeber wurde verfasst von Katharina Middendorf und ist meines Erachtens nach eine wirkliche Hilfe für sicherlich viele Menschen. Es gibt für mich durchaus auf Ratgeber aus der Fraktion „Braucht kein Mensch“, doch diesen hier empfinde ich als hilfreich.
Wer wünscht sich nicht ein wenig mehr Lebensfreude oder in manchen Situationen etwas mehr Gelassenheit oder ruhiger zu reagieren ? Diese Situationen kennt doch sicherlich fast jeder von uns...
Auch dieser Ratgeber erfindet das Rad natürlich nicht neu, aber das ist ja auch gar nicht notwendig. Ich empfand ihn als sehr hilfreich, weil er leicht verständlich ist, gute Tipps für verschiedene Dinge hat und die sich – zumindestens für mich – leicht anwendbar sind.
Es werden die Bereiche Psychologie, Yoga, Verhaltenstherapie sowie Glücks- und Sexualforschung behandelt und jeder kann sich das herausziehen, was für ihn/sie in Frage kommt. Diese Vielseitigkeit ist sehr gut in meinen Augen.
Mein Fazit: ein alltagstauglicher, inspirierender und leicht verständlicher, hilfreicher Ratgeber !