Modern gestalteter Achtsamkeitsratgeber

leiraya Avatar

“Gelassen leben - Achtsamkeit lernen und Stress reduzieren“ von der Stiftung Warentest ist ein ansprechend gestalteter Ratgeber zum Thema Achtsamkeit. Übersichtlich und mit vielen bunten Bildern sind einzelne Themen dargestellt. Das Thema wird von verschiedenen Blickwinkeln aus beleuchtet, so dass der Leser eine gute Einführung ins Thema bekommt. Mit vielen Tipps und Ideen kann man sich so aus der Stressfalle befreien und mit Achtsamkeit und verschiedenen Techniken Stress reduzieren. Außerdem lernt man den Fokus auf wichtige Dinge zu lenken und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Die Kapitel "Den Stress an der Wurzel packen", "Rein ins Leben", "Ja zu sich sagen", "Die Kunst des Gebens und Nehmens", "Lass uns reden" und "Und jetzt?" sind sehr modern formuliert und verdeutlichen, worauf es ankommt. Viele Themen sind dabei auf einer Doppelseite mit Pro und Contra bzw positiven und negativen Aspekten dargestellt.

Wer sich schon mit dem Thema Achtsamkeit auskennt, für den wird nicht viel Neues dabei sein, aber für den Einsteiger bietet es ein sehr schön gestaltetes Werk, das sich sicher auch prima als Geschenk eignet.