Schön bebildert mit einigen wertvollen Tipps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Das Cover ist schlicht gehalten, wirkt aber dennoch anziehend. Der Titel hat mich angesprochen, da wir momentan in einer doch recht schwierigen Zeit leben. Da kann so ein Buch gar nicht schaden.
Auf eine Seite wirkt das Buch strukturiert mit einleuchtendem Inhaltsverzeichnis, und doch hatte ich etwas Mühe. Es finden sich sehr viele gute Tipps, umrahmt von schönen Fotos mit Sprechblasen. Das ist gut, so wirkt das Buch nicht so trocken, eher aufgelockert, so dass es Spass macht. Über die Tipps: Die sind im Prinzip gut und einleuchtend, aber eigentlich wüsste man vieles selbst. Die Kunst wird es sein, die Ratschläge im täglichen Leben einzuflechten und umzusetzen. Und dazu fehlt mir etwas die Motivation, auch wenn ich dieses Buch gelesen habe.
Insgesamt ist es ein informativer Ratgeber, für Personen in schwierigen Lebenslagen bestimmt eine gute Hilfe.