Sehr schöner Ratgeber!

vanessa_91 Avatar

Meine Meinung und Inhalt

Das Buch beginnt sofort sehr ansprechend.

"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den ersten Schritt getan und den Entschluss gefasst, dass sich etwas ändern soll. Von nun an werden Sie dem Stress die Stirn bieten! Die schlechte Nachricht zuerst: Dieses Buch wird nicht alle Ihre Sorgen sofort und für immer in Luft auflösen." (ZITAT)

Viele Menschen wünschen sich mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Resilienz im Leben. Jedoch ist die Umsetzung oder das Erreichen dieser Ziele nicht so einfach.

Der Ratgeber von Middendorf zeigt anschaulich und leicht verständlich, wie es im Alltag gelingt, eine gute Balance zwischen Beanspruchung und Erholung zu finden.

Alle Empfehlungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Psychologie, Yoga, Verhaltenstherapie sowie Glücks- und Sexualforschung.

Das Buch beinhaltet Übungen für ein stärkeres Selbstwertgefühl, rund um gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeitsübungen sowie Methoden zur Entspannung. Ein inspirierender, alltagstauglicher Ratgeber, der mehr Zufriedenheit in Ihr Leben bringt.

Ich finde, dass der Ratgeber ganz toll gestaltet und übersichtlich aufgebaut ist. Ein wirklich toller Ratgeber! Das Inhaltsverzeichnis ist hilfreich uns sehr gut unterteilt und detailliert.

"Oft kreisen unsere Gedanken um das, was mal war, oder das, was sein wird. Nicht selten ist das verbunden mit Sorgen und übermäßigem Grübeln. Deshalb ist es hilfreich, den Blick immer wieder ins Hier und Jetzt zu lenken." (ZITAT)

Katharina Middendorf ist Diplom-Kommunikationswirtin und deutschlandweit bekannte Expertin für Yoga. Seit 2008 bildet sie Yogalehrer aus und fort, veröffentlicht Bücher und schreibt regelmäßig für deutsche Yoga- & Lifestyle-Magazine. Darüber hinaus arbeitet sie als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Menschen in Umbruchsituationen, sowie als Paar- und Sexualtherapeutin in eigener Praxis.