Sehr umfangreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Zu aller erst war ich überrach vom Umfang dieses Buches. Es hat ein angenehmes Format und lässt sich überall hin mitnehmen.
Als berufstätige Mutter habe ich immer wieder mit Stress zu kämpfen und empfand dieses Buch wirklich als Erleichterung. Es wird kleinschrittig auf einzelne Bereiche eingegangen und alle Beschreibungen und Erläuterungen sind sehr gut nachzuvollziehen. Besonders schön fand ich, dass immer gegenüber gestellt wird, was man lieber nicht tun sollte und was man stattdessen tun kann. Dabei habe ich mich das ein oder andere mal selber ertappt, dass ich wider besseren Wissens eher nachteilig reagieren würde.
Für mich ist dieses Buch ein schöner Alltagsbegleiter, da man immer wieder neue Dinge ausprobieren kann und sich so nach und nach ein entspannteres Leben erarbeiten kann. Dabei wird auf die verschiedensten Lebensbereiche eingegangen.