Stress lass nach!

milena Avatar

Das Buch "Gelassen leben"- Achtsamkeit lernen und Stress reduzieren, das von der Stiftung Warentest herausgegeben wurde, löst sein Versprechen zu hundert Prozent ein. Die Kapitel "Den Stress an der Wurzel packen", "Rein ins Leben", "Ja zu sich sagen", "Die Kunst des Gebens und Nehmens", "Lass uns reden" und "Und jetzt?" zeigen ausdrucksstark, worum es in dem Buch geht. Abgerundet wird es mit einem Serviceteil, der aufklärt, wie man professionelle Hilfe findet und auf weiterführende Literatur verweist. Mir hat gut gefallen, dass sehr viele Bilder und Skizzen die einzelnen Kapitel und Tipps begleiten. So wirkt es lebendig und macht Spaß sich darauf einzulassen und mit dem Buch zu arbeiten, indem man umsetzt, was an Vorschlägen für einen gelasseneren Lebensstil auf uns wartet. Eine absolute Kaufentscheidung von meiner Seite. Vielleicht ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für gestresste Zeitgenossen, die sich damit noch nicht beschäftigt haben, denn -das muss eingeräumt werden- brandneu sind viele der Tipps nicht.