tolle Tipps für weniger Stress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_bee Avatar

Von

"Gelassen leben" ist ein Ratgeber für ein Leben mit weniger Stress von Autorin Katharina Middendorf.

Das buch ist optisch sehr schön gestaltet und hat eine schön handliche Form und einen hochwertigen Umschlag. Strukturiert ist das Buch in übersichtliche sieben Kapitel.

Mich hat dieser Ratgeber von der ersten Seite an für sich eingenommen - ich bin so durch die Seiten geflogen, was bei mir bei Ratgebern eigentlich sehr selten vorkommt. Erklärt werden zahlreiche Probleme die Stress auslösen können und wie man damit umgehen kann um stressfreier durchs Leben gehen zu können. Man wird achtsamer und das Buch lädt zum mitmachen ein. Sehr schön auch zur Selbstreflektion zu nutzen.
Ich denke, wenn man sich ein ruhigeres, stressfreieres Leben wünscht, hat dieser Ratgeber wirklich zahlreiche Tipps parat, mit denen man die ersten Schritte gehen kann. Man muss natürlich das Interesse dafür mitbringen - für diese Leute kann ich das Buch empfehlen.