Tolles Buch für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nickandme Avatar

Von

Das Thema „gelassen Leben“ können wir wohl alle gut in unser Leben integrieren.
Mich sprach das Buch von der Größe und vom Cover her sofort an. Der Schriftzug von Stiftung Warentest fällt einem bei dem
eher schlichten Cover sofort ins Auge und erzeugt irgendwie direkt vertrauen.

Der Inhalt ist in viele kleine Kapitel und Texte gegliedert und dadurch hat man nicht das Gefühl dass man das Buch in einem Zug durchlesen muss. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und sich mit einzelnen Abschnitten auseinandersetzen/beschäftigen.
Die Aufteilung finde ich sehr gut und das Buch enthält viel mehr Inhalt als ich erwartet hätte. Anfangs hat es mich fast schon erschlagen.
Aber die Texte sind gut und verständlich geschrieben und man hat wirklich Spaß am Schmökern.
Wenn man sich neu mit dem Thema „Gelassenheit“ beschäftigt oder das Thema mal wieder auffrischen möchte bietet das Buch definitiv viel Inhalt.
Für mich persönlich hatte es allerdings nicht wirklich Neues beinhaltet. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall gelungen!