Wirksam

rapunzel xxl Avatar

Katharina Middendorfs neues Werk "Gelassen leben" ist ein Ratgeber über das Leben. In 7 Kapiteln zeigt das Buch den Lesern, wie man Stress abbauen können und wie man in unterschiedlichen Situationen ein glückliches Leben führen können.

Das Erste, was mich beeindruckt, ist das Layout und die Gestaltung dieses Buches. Diese sind beeindruckend. Das Layout des gesamten Buches sieht sehr komfortabel aus, und es ist auf einen Blick ordentlich, geordnet und übersichtlich. Das hilft schon ein bisschen, beim Lesen den Stress abzubauen.

Zweitens möchte ich über die Vorschläge in dem Buch sprechen. Obwohl einige Vorschläge für die Leser nicht neu sind, bietet die Autorin dennoch sehr einzigartige Einsichten zu einigen Themen. Ich mag das Modell, ein Problem zuerst zu analysieren und dann vorzuschlagen. Das halte ich für sehr klug, denn wenn der Vorschlag der Autorin nicht für die Leser selbst geeignet ist, können sie mithilfe der Analyse des Problems selbst herausfinden, welche Methode ihnen passt. Ich habe viele praktische Ratschläge zu Prokrastination und Handyabhängigkeit gelernt.

Wenn jemand in seinem Leben unter zu viel Druck steht, kann er genauso gut dieses Buch lesen, das eine große Hilfe sein kann.