Alles auf Anfang

tigercat666 Avatar

Computer die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, kann man mit ein paar Tastenklicks wieder auf Anfang stellen, einen Brief mit Fehlern neu beginnen und auf einem weißen Blatt Papier Fehlerfrei schreiben.
Wie ein weißes Blatt Papier fühlt sich auch Kyla, als sie aus der Klinik die 9 Monate ihr Aufenthaltsort war, zu einer neuen ihr völlig fremden Familie geschickt wird.
Dort hat sie Fakten gelernt, über die Stadt in der sie leben wird und dort bekam sie ein Implantat das ihren Glückslevel mißt, denn sie hat gefälligst glücklich uns zufrieden zu sein. Was sie nicht erfuhr ist warum ihre Erinnerungen gelöscht wurden, angeblich hat sie Kinder getötet wie man aus dem Klappentext erfährt.
Doch Kyla hat Flaschbacks, Erinnerungen blitzen auf von denen sie nicht weiß sind sie wahr oder Einbildung, sie beginnt das weiße Blatt Papier ihrer Vergangenheit zu füllen, eine sicher nicht ganz ungefährliche Reise in ihre Vergangenheit auf der sie nicht weiß wem sie trauen kann und wem nicht.
Ich kenne die Autorin bisher nicht, aber ihr Schreibstil ist absolut überzeugend, flüssig und ohne viel Schnörkel aber doch detailliert genug, das sich der Leser die Umgebung und die Menschen bildhaft vorstellen kann und die leider viel zu kurze Leseprobe, verspricht einen spannend Roman, nicht nur für Jugendliche.