Ausgelöscht

craisydaisy Avatar

In dieser spannenden Lp erzählt die 16-jährige Kyla ind Ich-Form wie sie, nach neumonatigem Krankenhausaufenthalt, in dem die Erinnerungen an  ihr bisheriges Leben ausgelöscht wurden von einer ihr fremden Familie adoptiert wird. Sie ist sehr unsicher, dieser Gefühlswert wird an einem Armband gemessen und ständig kontrolliert und kommentiert, was zu weiterer Unsicherheit beiträgt. Auf der anderen Seite ist sie ziemlich kritisch, was sie bei anderen nicht gerade beliebt macht. Ihr Adoptivvater ist locker und herzlich, die ebenfalls adoptierte Schwester macht auch einen netten und hilfsbereiten Eindruck. Ihr Mutter wirkt eher unsympathisch. Für Kyla ist alles neu, sie weiß noch nicht, wie man eine Autotüre öffnet, sie traut sich auch nicht eine schnurrende Katze zu streicheln. Um ihren Klinikaufenthalt zu verarbeiten, hat sie dort gemalt. Als sie ihrer Schwester, die auch einmal dort war, die Bilder zeiten will, fehlen einige! Warum? Und warum wurde überhaupt ihre Vergangenheit gelöscht? Es gibt noch viele offene Fragen und deshalb würde ich gerne diesen faszinierenden und flüssig geschriebenen Roman lesen, auch wenn er wohl für Jugendliche geschrieben wurde.