Ein ganz neues Leben mit alten Erinnerungen..??!

hk1951 Avatar

Kinder und Jugendliche werden "geslated", um sie an fremde Familien weitergeben zu können. Haben diese Kinder keine Familie ? Werden sie von niemandem vermisst ? Oder werden nur solche Jugendliche ausgesucht, die sich etwas zu schulden haben kommen lassen ?

Das waren die ersten Fragen, die ich mir gestellt habe, als ich diese Leseprobe begann.

Kyla wirkt sehr stark auf der einen Seite und dann doch wieder sehr ängstlich und viel jünger, als sie ist. In Amy findet sie zumindestens ein wenig Halt, ihrer neuen "Schwester". Doch sie hat Anpassungsschwierigkeiten. Immer wieder tauchen Erinnerungsfetzen auf, die sie sich nicht erklären kann und die sie noch mehr ängstigen.

Schon von Anfang an war ich gebannt von dieser Geschichte. Man stelle sich vor, sämtliche Erinnerungen würden einem genommen - noch dazu in diesem jungen Alter... Und dann blitzen diese aber immer mal wieder auf... Man kann sich kaum auf das neue Leben einlassen, wenn das alte noch nicht ganz losgelassen wurde...

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte um Kyla und ihre neue Familie, ihre erste Liebe, weitergeht und möchte unbedingt mehr lesen !

5 Sterne von mir, die das Buch sicherlich halten wird/kann !