Erinnerungen gelöscht

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "gelöscht" von Teri Terry sehr gut gefallen. Das Buchcover des Mädchens mit grünen Augen und roten Lippen hat mich angesprochen und gefesselt. Aber auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und hätte gerne weiter gelesen.

Das Mädchen Kyra hat keine Erinnerungen mehr an die Zeit vor dem Krankenhaus, da diese gelöscht wurden. Sie soll nun in einer neuen Familie mit Mutter, Vater und Schwester leben. Hierfür muss sie vieles neu lernen, unter anderem, wie man eine Autotür öffnet. Am Handgelenk trägt sie Levo, dass ihre Emotionen zeigt und Kyra registriert, dass ihre Schwester auch so ein Levo hat und sich freut, dass Sie nun eine Schwester hat. Mit der Katze freundet sich Kyra auch sehr schnell an.

Ich bin gespannt, ob die Erinnerungen wieder auftauchen, oder ob Kyra alles komplett neu lernen muss und auch wie sie in ihrer neuen Familie zurecht kommt. Die Autorin vermittelt gut, dass geslated wohl vollkommen normal ist, aber auch, dass es nicht unbedingt einfach ist geslated zu sein oder mit geslateden Kindern zu leben.