erinnerungslos

flipfloplady007 Avatar

Kyla erwacht eines Tages in einem Londoner Krankenhaus und hat kein Gedächnis mehr. Sie ist geslated geworden. Bei dieser Prozedur wurde ihr Gedächnis gelöscht. Sie muss von nun an alles neu lernen. Zusätzlich wird seit der Prozedur ihr Gemütszustand überwacht. Sie muss jeden Tag ein Levo um das Handgelenk tragen, dass ihren aktuellen Gemütszustand anzeigt. Sie muss probieren den Stand dieses Levos auf einem gewissen Niveau zu halten. Was anderen falls passiert, wird nicht direkt klar, aber der Leser kann vermuten, dass dies nicht positiv sein wird. Nachdem Kyla alles notwendige zum Überleben in der "normalen" Welt gelernt hat, kann sie wieder entlassen werden. Sie kehrt nicht zu ihrer Familie zurück, sondern erhält eine neue Familie, die sich ihr annimmt. Diese neue Familie besitzt bereits eine Tochter (Amy), der scheinbar dasselbe wiederfahren ist, wie Kyla, denn auch sie trägt ein Levo am Handgelenk.

Bereits während des Lesens werfen sich viele Fragen auf. Wieso wurde Kyla geslated? Warum trägt sie ein Levo? Was ist mit Amy passiert? Wieso kehrt Kyla nicht zu ihrer eigenen Familie zurück? Diese und noch viele Fragen mehr stellen sich mir und ich würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Der Erzählstil ist sehr ansprechend und gerade das Ende des Ausschnitts ist sehr spannend, als Kylas Levo fällt und Amy sie verzweifelt versucht zum malen zu animieren. Wird Kyla es schaffen? Und wo sind die Bilder verschwunden, die Kyla vermisst? Versucht das Krankenhaus etwa ihre Erinnerungen an den Aufenthalt auszulöschen? Normalerweise lese ich keine Bücher der Kategorie Fantasy, doch dieses Buch hat mein Interesse geweckt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.