Gelöscht

mrs-lucky Avatar

Eine faszinierende Geschichte! Kayla ist 16 Jahre alt und wurde "geslated", das heißt ihre Erinnerungen wurden gelöscht. Nach 9 Monaten in einer Spezialklinik wird sie in ihre neue Familie entlassen. Ihre Schwester dort hat offensichtlich vor ein paar Jahren das gleiche Schicksal ereilt. Zunächst ist die Leseprobe verwirrend, da der Leser direkt in die Geschichte eintaucht, die aus der Sicht von Kayla erzählt wird. Es gibt keine Erklärungen, man erfährt nur das, was Kayla durch den Kopf geht. Die Sprache ist einerseits knapp, andererseits sehr eindriinglich und passt gut zu Kaylas Geschichte. Mich hat die Geschichte fasziniert, die Autorin stellt eine enge Bindung zwischen dem Leser und ihrer Hauptperson her. Auch wenn nicht viel passiert, empfinde ich den Spannungsbogen als hoch, da das Szenario so viele Fragen aufwirft. Was ist Kayla passiert, dass sie geslated wurde? Wer war sie vorher? Woher stammt sie? Was ist das besondere an ihr? Wurde sie schon mehrfach geslated, ist dieses deshalb ihre letzte Chance? Was von ihren Albträmen entstammt ihrer realen Vergangenheit? Hier scheint es sich um einen äußerst spannenden Auftakt einer Trilogie zu halten, die ich gerne weiter verfolgen möchte.