Gelöscht

cocky Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich nun eins: Das Buch muss ich unbedingt lesen!
Der Prolog von "Gelöscht" scheint ein wichtiges Ereignis in Kyla's Vergangenheit aufzugreifen. Ich nehme an, dass es sich wohl um die Situation handelt bevor sie gefasst und geslated worden ist. Die Frage ist nur: Warum wurden ihre Erinnerungen gelöscht? Was hat sie getan, dass ein solcher Eingriff nötig war? Ich bin schon gespannt darauf mehr darüber zu erfahren.
Dann beginnt das Buch mit Kyla's neuem Leben. Es ist der Tag ihrer Entlassung und sie wird in eine Familie gegeben. Da all ihre Erinnerungen gelöscht worden sind, ist es für sie nicht besonders leicht sich zurecht zu finden. Sie muss quasi alles erst einmal wieder neu entdecken. Zuhause angekommen bekommt sie ein Gespräch ihrer neuen Eltern mit, indem es um sie und ihre letzte Chance geht. Da frage ich mich wieder: Was hat sie getan? Wieso ist das ihre letzte Chance? Antworten kann hier die Vergangenheit geben, auf die ich wirklich neugierig bin. Außerdem interessiert es mich, was für ein System dahinter steckt. Warum werden den Leuten die Erinnerungen gelöscht? Was hat es mit den Levo's auf sich, die scheinbar das "glücklich/zufrieden/entspannt sein" messen? Warum werden solche Maßnahmen ergriffen? Warum müssen die Slater auf diese Art "überwacht" werden? Fragen über Fragen...

Die Protagonistin Kyla gefällt mir bisher ganz gut. Sie ist noch etwas nervös und zurückhaltend, aber wer würde das nicht sein, wenn einem die Erinnerungen gelöscht worden sind? Da ihre ganze Persönlichkeit ausradiert worden ist, bin ich gespannt wie sie sich entwickeln wird und möglicherweise sogar zu ihrem alten Ich zurückkehren wird. Die Ärztin ist mir suspekt, ich denke sie hat etwas mit dem Verschwinden der Zeichnungen zu tun, zumal es ja um ihre Klinik geht. Skizzen und Karten der Klinik sollen mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Genau wie Kyla muss auch ich die neue Familie erst einmal kennen lernen. Der Vater scheint sehr nett zu sein, bei der Mutter muss man noch schauen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Ihre neue Schwester Amy ist ebenfalls geslated und scheint super nett zu sein. Sie hilft Kyla, da sie selbst genau weiß, was sie durchmachen muss. Ich bin gespannt wie sich die "Freundschaft" zwischen den beiden Schwestern weiterentwickeln wird.

Der Schreibstil von Teri Terry hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe ließ sich sehr angenehm lesen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Mir gefällt, dass man alles aus der Sichtweise von Kyla erfährt, denn man kann ihre Situation so wirklich gut nachvollziehen. Spannung kommt definitiv gleich zu Beginn auf und da immer mehr Fragen auftauchen wird man auch immer neugieriger. Da bin ich echt schon gespannt, was das Buch im weiteren Verlauf noch zu bieten hat.

"Gelöscht" hat mich mit seiner Geschichte gepackt und da die Leseprobe an einer spannenden Stelle endete, musste ich mich gezwungenermaßen losreißen. Ich kann es kaum erwarten wieder in Kyla's Geschichte einzutauchen und das Rätsel um sie zu lösen. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme das Buch schon vorab lesen und rezensieren zu dürfen.