Gelöscht

panthera Avatar

Kyla Davis ist 16 Jahre alt, ein Slater und wird nun das Krankenhaus verlassen und in einer neuen Familie einen Platz finden. Die neue Familie Davis nimmt sie nett auf und ihre Schwester Amy ist ebenfalls ein Slater.. Kyla hört zufällig , wie ihre Mutter sagt, dass dies die "letzte Chance" für Kyla sei. Nächtliche Albträume lassen Sie nicht zu Ruhr kommen

Wenn man NICHT den Buchrücken liest, weiß man nicht das ein Slater ein Mensch ist, dessen Erinnerungen gelöscht wurden. Schade hier wird leider doch schon etwas Besonderes vorweggenommen.
Die Geschichte ist super spannend angelegt und auch die Begriffe Slating / Slater sind gut gewählt und das ein Levo getragen wird, KLASSE Start. Empfehle die Wörter Levo und Slater mal zu übersetzen in Google.

Die Figuren sind sehr interessant und die Tatsache, das Amy ihre Schwester ebenfalls ein Slater ist, verleiht dem ganzen ein Extrakick. Zumal diese von ihrer Art ganz anders ist.

Startet mit einem interessanten Thema, welches ich so noch nicht kannte und geht sicher in Richtugn Fantasythriller.
Der Hinweis der Mutter, dass dies die "Letzte Chance" ist, erhöhen die Spannung aufs Weiterlesen und ich frage mich, warum sich die Eltern auf Kyra eingelassen haben? Welchen Vorteil haben diese hieraus?