Gelöscht

kathrineverdeen Avatar

Kyla ist 16 Jahre alt, als ihr bisheriges Leben ausradiert und alle Erinnerungen daran gelöscht wurden. Nach einem 9 monatigen Aufenthalt im Krankenhaus, der einzig dazu diente ihre vergessenen Fähigkeiten wieder zu erlangen, darf Kyla es endlich mit ihrer Familie verlassen. Doch auch diese Familie ist völlig fremd für sie, genau wie ihr neues Zuhause. Einzig ein Levo - ein Gerät, das sie vor all zu großen Stimmungsschwankungen warnt - ist ein fester Bestandteil ihres jetzigen Lebens. Oder steckt vielleicht mehr dahinter als man denkt? Ist es vielleicht eine Art Überwachung?

Die Leseprobe fängt sehr aufregend an und beschreibt dem Leser eine Fluchtszene. Klar wird nicht, vor wem das Paar fliehen muss, nur dass die Gefahr besteht bei einer möglichen Gefangennahme, alles zu vergessen. Vielleicht ist es ja Kyla die dort fliehen musste. Danach geht es spannend weiter, denn dem Leser werden nur Bröckchen zum Spekulieren hingeworfen. Wahrscheinlich nutzt das Regime das Slaten um Komplikationen und Unruhen zu ersparen. Mir gefällt der Schreibstil und die stetig wachsende Spannung sehr gut. Die Leseprobe hat obwohl sie sehr kurz gehalten ist, einige Fragen aufgeworfen die mich neugierig auf den Rest der Geschichte machen.

Was steckt hinter dem Slaten, warum greift man zu einem so drastischen Mittel. Was würde passieren, wenn Kyla ihre letzte Chance vermasselt? Ich würde gerne mehr über diese Welt erfahren und vor allem wie es dazu kommen konnte.