Gelöscht

bücherbiene Avatar

Die Leseprobe handelt von der 16-jährigen Kyla, die 9 Monate lang im Krankenhaus gelebt hat und nun nach Hause zu ihrer Familie zurück kehren soll - einer Familie, die sie jedoch nicht kennt. Denn sie kann sich an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit erinnern, da sie "geslated" wurde. Ihr Gehirn wurde gelöscht und im Krankenhaus wurde ihr alles wieder nach und nach beigebracht. Nach der Ankunft bei ihrer Familie wird sie mit so vielen neuen Dingen in Berühung gebracht, dass sie immer verwirrter ist und Albträume hat.

Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Kyla geschrieben, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält. Gerade das macht sie sympathisch und die Geschichte besonders interessant.
Ich finde die Leseprobe sehr spannend und mich würde es nun wahnsinnig interessieren, wie die Geschichte weiter geht und was es mit den Albträumen von Kyla auf sich hat. Sind es Erinnerungen an ihre Vergangenheit? Und wie wird es ihr weiterhin in ihrer Familie ergehen?