Gelöscht

disasterrecovery Avatar

Seit zwei Wochen fiebere ich nun schon dieser Leseprobe entgegen! Und die Zeit vergeht so langsam, wenn man warten muss! Das grenzt ja schon an Folter =).
Kyla ist 16 Jahre alt und ein Slater. Slating scheint eine Methode zu sein, die Erinnerungen einer Person zu löschen. Wie genau das funktioniert, will ich eigentlich gar nicht genau wissen. Es klingt grauenvoll. Offensichtlich wurde Kyla schon oft geslatet. Und jedes Mal muss man danach quasi von vorne anfangen. Slating scheint keine 100 prozentig wasserdichte Maßnahem zu sein, denn Kyla spricht immer wieder davon, dass sie sich nach und nach an bestimmte Details erinnert.

Die Geschichte ist aus Kylas Sicht geschrieben. Man erfährt dadurch von Beginn an sehr viel über ihren Charakter und ihr Wesen. Ich konnte sofort mit ihr mitfühlen. Auch wenn sie über sich selbst sagt, dass es anderen Menschen oft schwer fällt, sie zu mögen, hatte ich sie schon nach den ersten Zeilen ins Herz geschlossen.

Was genau ein Levo ist und wie es funktioniert, habe ich noch nicht genau verstanden. Ich habe den Eindruck, es hat etwas mit Stimmungen zu tun. Kyla hat Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen familiären Situation zurechtzufinden, die offensichtlich ihre letzte Chance ist… Ich bin sehr gespannt wie das Buch weitergeht!