Gelöscht

jellyhead Avatar

Kyla wacht in einem Krankenhauszimmer auf. In ihrem Krankhauszimmer. Die letzten Monate hat sie hier verbracht. Sie kennt nur diesen Raum, sowie das Krankenhaus von innen. Mehr kennt sie nicht. Ihr Gedächtnis wurde "geslated". Sie kann sich an nichts mehr erinnern, was vor dem Krankenhausaufenthalt geschehen ist. Zwar ist sie auch hier in die Schule gegangen und hat viele Sachen gelernt, aber wirklich gesehen oder getan hat sie sie noch nicht - zumindest kann sie sich nicht daran erinnern. Heute soll sie in eine neue Familie kommen. Dann hat sie eine Mutter, einen Vater und eine Schwester. Die drei holen sie aus dem Krankenhaus ab und fahren in ihr neues zu Hause. Amy, ihre neue Schwester, ist sehr nett und hilfsbereit. Sie selbst wurde geslated. Ihr Vater ist ebenfalls nett, nur ihre Mutter schein sie nicht sehr zu mögen und kommt sehr kalt rüber. Wenn man sich nach der Leseprobe auch die Inhaltsangabe durchliest, erfährt man, dass Kyla unschuldige Kinder getötet haben soll. Doch sie kann sich an nichts erinnern.
Da ich mich im Fantasy-Bereich noch nicht sehr gut auskenne, war die Leseprobe für mich erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich kam schnell rein und bin mir nun auch im klaren, was "geslated" bedeutet. Allerdings weiß ich nicht, was es mit dem "Levo" auf sich hat, dass steigt und fällt, je nachdem wie die Gefühlslage des Menschen ist. Es scheint mir ein spannendes Buch zu werden!