Gelöscht

luv_books Avatar

Kylas Gedächtnis und ihre Persönlichkeit wurden gelöscht, neun Monate war sie in einer Klinik und wurde auf ein neues Leben mit ihrer Familie vorbereitet. In Kylas Welt nennt man diesen Vorgang 'Slaten'. Am Handgelenk trägt sie ein Gerät, welches den Level ihrer Glückshormone anzeigt(?). Diese werden anscheinend beim Slaten manipuliert, doch bei Kyla sind die Werte trotzdem häufig niedrig. Irgendetwas stimmt mit ihr nicht, denn sie hat wirre Alpträume. Kyla muss die Klinik jetzt verlassen. Sie wird von ihrer Familie abgeholt, die sie bis jetzt nur von einem Foto kennt. Alles ist neu und verwirrend für Kyla. Ihre Schwester, die auch geslatet wurde, versucht ihr zu helfen.

Ich bin nach der Leseprobe ähnlich verwirrt wie Kyla. Der Prozess des 'Slatens' scheint nicht ungewöhnlich zu sein, wenn auch Kylas Schwester diese Prozedur schon durchgemacht hat. Was der 'Levo' an Kylas Handgelenk genau für eine Funktion hat, ist mir nicht ganz klar. Wie gesagt, bis jetzt ist alles noch ziemlich verwirrend, aber dennoch interessant. Ich würde dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Woher kommen Kylas Alpträume und wie wird sie mit ihrer Familie klarkommen?