Kyla´s geslatete Erinnerungen

knetbert Avatar

Kyla Davies ist 16 Jahre alt, als sie geslated wird, d.h. ihre Erinnerungen werden komplett ausgelöscht, so auch ihre gesamte Persönlichkeit. Sie ist quasi wieder ein unbeschriebenes, weißes Blatt Papier, wie ein Baby. Sie kommt zur Familie Davies, bestehend aus Mum und Dad sowie der drei Jahre älteren Schwester Amy, die sich sehr über ihre neue kleine Schwester freut.

Kyla ist wie alle anderen auch auf diesen Tag vorbereitet worden, dennoch fühlt es sich für sie merkwürdig an. Das sog. "Levo" zeigt an, in welchem Gemütszustand sie sich befindet und Kyla reagiert stark auf die Veränderungen. Eine Menge Arbeit, wie ihre neue Mum sagt.

Amy scheint sehr nett zu sein und zudem hilfsbereit.
Diese Hilfe braucht Kyla auch dringend, denn sie findet sich nur schwer in der für sie neuen Welt/Umgebung zurecht...

"Gelöscht" wartet zwar mit keiner brandneuen Story auf, aber mit einer, die sehr gut geschrieben ist. Die Autorin schreibt recht einfach gehalten, aber nicht seicht; sie vermag es, den Leser trotzdem zu fesseln.

Ich fand die Geschichte von Beginn an schon spannend. Es tun sich soviele Fragen auf: im Klappentext ist die Rede von Flashbacks. Erinnert sich Kyla an ihr altes Leben ? Wieso wurde sie geslated ? Ist es eine Art Bestrafung oder passiert es allen Jugendlichen ? Ich vermute eher eine Bestrafung, weil ihre neue Mum an einer Stelle meint, dass es Kyla´s letzte Chance ist. Also hatte sie schon vorher Chancen ??! Was ist schief gegangen ??

Ich möchte sehr gern tiefer in Kyla´s geslatetes Gedächtnis abtauchen und mit ihr gemeinsam herausfinden, was hinter der ganzen Prozedur wohl stecken mag... Ich möchte sooooooo gern vorablesen, denn allein diese kurze Leseprobe hat mich schon total gepackt und passt genau in meine bevorzugte "Lese-Beute", so dass es glatt eines der Highlights in 2013 für mich werden könnte !!