Leben ohne Erinnerung

kikiwee17 Avatar

Kyla's Erinnerungen wurden gelöscht. Sie wurde geslatet. Neun Monate verbrachte sie in einer Klinik, in dieser Zeit wurde sie auf ihr "neues Leben" bei ihrer neuen Familie vorbereitet. Die ersten Kapitel beschreiben die Entlassung aus der Klinik und den ersten Tag bei der neuen Familie. Kyla ist mir vom ersten Moment an sympathisch - verunsichert, kritisch, vorsichtig, weil sie alles zum "ersten Mal" erlebt. Zur Seite stehen ihr ihre neue Schwester Amy, die, wie Kyla schnell feststellt auch geslatet wurde und ihr neuer Vater, der sich auch sehr verständnisvoll zeigt. Die neue Mutter hingegen ist sehr ungeduldig und eher kalt. Die ersten Kapitel machen neugierig auf "mehr": Warum wurde Kyla überhaupt geslatet? Wieso musste sie eine viel längere Zeit als andere in der Klinik verbringen? Was meinte ihre Mutter mit der Aussage "Es ist ihre letzte Chance"? Was ist das überhaupt für eine Welt/ für ein System in dem die Geschichte spielt. Ich bin sehr gespannt wie Kylas Geschichte weiter geht und werde das Buch sicher lesen!