Leseprobe macht neugierig

bambi-nini Avatar

Endlich mal wieder ein Jugendfantasyroman – und der klingt wirklich total spannend.
Kyla wurde geslated, das bedeutet, ihre Erinnerungen wurden gelöscht – sie muss wieder alles von vorn lernen und kommt in eine neue Familie. Die Schwester, Amy, ist selbst auch ein Slater.
Amy ist mir sofort sympathisch. Sie ist sehr positiv und hilft Kyla – nicht zuletzt vermutlich, weil sie selbst noch weiß, wie es war, nichts zu wissen. Während Kylas neuer Dad auch recht freundlich wirkt, macht die Mutter keinen guten ersten Eindruck. Und was meinte sie wohl, dass es Kylas letzte Chance wäre?
Ich würde das Buch sehr gern lesen, da die Geschichte total spannend klingt. Außerdem bin ich nun sehr neugierig, die Hintergründe zu erfahren: Warum werden einigen Menschen die Erinnerungen genommen und in neue Familien gesteckt? Wie oft wurde dies bei Kyla schon durchgeführt? Warum wurden ihr die Zeichnungen der Klinik weggenommen, was gibt es dort zu verbergen?

Die Leseprobe hat mir super gefallen, sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Cover allein hätte mich vermutlich nicht an angesprochen, erinnert mich irgendwie zu sehr an ein Filmplakat.