Mädchen ohne Erinnerungen

trucks Avatar

Kyla ist gerade mal 16 Jahre alt, als sie nach einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt entlassen wird. Vorher wurde allerdings in komplettes Gedächtnis und somit alle Erinnerungen gelöscht... Das nennt man in dieser Zeit "slaten". Kyla weiß nicht mehr, was vor ihrem Krankenhausbesuch passiert ist und wer sie vorher war.
Sie wird von einer für sie völlig fremden Familie abgeholt und die Mutter sagt, das sei ihre letzte Chance. Wie meint sie das ? Hat Kyla sich etwas zuschulden kommen lassen ? Wenn ja, was ? Wo ist ihre richtige Familie ? Einzig die neue Schwester Amy, drei Jahre älter als Kyla, scheint sich Mühe geben zu wollen, Kyla in ihrem neuen Leben willkommen zu heißen.

In der Leseprobe wird noch nicht deutlich, dass Kyla später "Flashbacks" hat, die sie an ihr altes Leben erinnern, aber mit diesem Wissen machte mir die Leseprobe noch mehr Spass bzw. entfachte schon eine gewisse Spannung. Ich denke, dass die Geschichte noch an Fahrt aufnehmen wird, bin aber jetzt auch schon so gespannt, wie es mit Kyla weitergeht. Findet sie sich in ihrem neuen Leben zurecht ? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, in ihr altes Leben zurückzukehren ?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das ist nicht bei allen Fantasy-/SciFi-Romanen der Fall und fiel mir hier besonders positiv auf. So bleiben sicherlich auch Fans anderer Genre dran, denn ich glaube, es lohnt sich !

Ich vergebe schon mal fünf Sterne, denn wenn die Autorin die Geschichte nicht noch total verhunzt, hat das Buch sie auch verdient !