Neu erschaffen, aber was war vorher....

alursu56 Avatar

Dieses Buch werde ich auf alle Fälle lesen - denn die Leseprobe macht wirklich Appetit auf mehr!!!
Die 16jährige Kyla wartet im Krankenhaus, in dem sie neun Monate Patientin war, auf ihre neue Familie. Sie hat keine Erinnerungen an das Leben vor der Klinik, denn sie ist geslatet - d.h. alles aus dem Leben vorher wurde gelöscht.
Ihre neue Familie Davies bestehend aus Vater, Mutter (vermögende Menschen) und größerer Schwester Amy (ebenfalls eine gestlatete Person) holen sie ab und bringen Sie in ihr neues Leben. Ein Haus im Grünen mit viel Platz und einem Kater.
Kyla trägt ein Armband- ein Leva- , das ihre Vitalität anzeigt und bei zu großer seelischer Belastung warnende Geräusche sendet - mit Zuneigung und Schokolade kann die geslatete Person beruhigt und wieder in den grünen Bereich gebracht werden. Am Ende der Leseprobe regt sich Kyla sehr auf, da ihre einzigen Besitztümer, Zeichnungen aus dem Krankenhaus, nicht mehr vollständig sind - hier erfährt man, dass bei zu niedrigem Leva-Stand die Gefahr des Abschaltens besteht.
Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen - ich erwarte eine Science Fiction Zukunfts Vision von einer Welt, die nicht genug Nachwuchs produzieren kann und/oder in der freie junge Wilde gejagt und nach einer Gehirnwäsche (slatering) in die neue Zivilisation (gebändigt durch ein Leva-Armband) integriert werden - oder es ist vielleicht ganz anders - ich bin gespannt und freue mich auf dieses Buch.