Nicht komplett gelöscht?

anni1609 Avatar

Kyla darf endlich nach "Hause". Leider hat Kyla aber kein zu Hause. Sie lebte bereits seit 9 Monaten in einer Klinik, in der sie viel von der Welt und dem Leben außerhalb der Klinik beigebracht bekommen hat - aber leider nicht alles. Kylas Gedächtnis und ihre Erinnerungen wurden gelöscht, ihr Leben somit resetet. Sie wird abgeholt von "ihrer" Familie, Vater, Mutter und Schwester. Allerdings kennt Kyla keinen der Drei.
Bereits auf dem Weg zu ihrem neuen zu Hause, fühlt sich Kyla nicht ganz wohl. Ihre "Mutter" scheint ein wenig unterkühlt und nicht so herzlich wie ihr Vater oder auch Amy. Bereits beim Aussteigen aus dem Auto kommt Kyla an ihre Grenzen, da sie nicht weiß, wie die Tür zu öffnen ist.
Amy, die scheinbar auch einmal geslatet wurde, schläft für die erste Zeit bei Kyla, damit diese nachts mit ihren Albträumen nicht allein ist.
Aber wird Kyla wirklich geliebt in dieser Familie? Und was ist mit letzter Chance gemeint?

Die Leseprobe hat mich wirklich beeindruckt. Ich bin überhaupt gar kein Fan von Fantasy, die Handlung hat mich allerdings ziemlich schnell in ihren Bann gezogen. Kyla wurde das Gedächtnis gelöscht und nun wurde sie in eine neue Familie integriert. Sie möchte es Allen recht machen, damit sie in der Familie verbleiben kann. Spürt sie bereits unterbewusst, dass es dieses Mal funktionieren muss? Wie oft wurde Kyla bereits in eine neue Familie "gepflanzt"?
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig. Aktuell kann ich noch nicht wirklich etwas mit dem Gerät "Levo", dass sich am Handgelenk von Kyla befindet, anfangen. Ich weiß nicht genau, was es misst, allerdings verringert sich der Wert, der vom Gerät angezeigt wird, sobald sich Kyla fürchtet oder unwohl fühlt. Was allerdings passiert, sofern der Wert einmal bei 0 ankommt, wurde bis jetzt noch nicht klar.
Die Autorin unterscheidet bei der Schriftgestaltung zwischen Handlung und den Träumen von Kyla, indem sie die Träume kursiv druckt. Somit ist für den Leser klar, dass der Abschnitt nicht die aktuelle Handlung wiedergibt.
Wirklich interessante Leseprobe eines Genres, dass ich bis jetzt nicht beachtet habe.