Sehr spannend, macht eugierig auf mehr!

manja82 Avatar

Endlich ist es möglich zu diesem Buch einen Leseeindruck zu schreiben.
Aufmerksam auf das Buch bin ich auf der Verlagsseite geworden, wo ich auch schon mal in die Leseprobe hineingeschnuppert hatte. Nun habe ich sie nochmals gelesen und ich bin wirklich sehr beeindruckt davon.
Der Klappentext klingt schon sehr fesselnd und nachdem was ich nun gelesen habe verspricht er wirklich nicht zuviel. Eher im Gegenteil!

Kyla ist geslatet worden. Das heißt eigentlich nur, sie kann sich an wirklich gar nichts mehr erinner, muss also nochmal von vorne anfangen. Das ganze ist nun schon 9 Monate her und wenn man es genau nimmt ist Kyla nicht 16 Jahre, sondern eben erst 9 Monate alt. Im Krankenhaus hat sie mit anderen Jugendlichen, denen es so geht wie ihr, an einem Unterricht teilgenommen, der sie auf das Leben außerhalb des Krankenhauses vorbereiten sollte.
Dann endlich wurde Kyla von ihrer neuen Familie abgeholt und in ihr neues Zuhause gebracht. Aber kann sie ihr neues Leben wirklich so leben wie sie möchte oder wird sie doch irgendwann von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Der Einstieg mit dem Prolog fesselt direkt. Er wirft aber auch Fragen auf und man will einegtlich nur eines, weiterlesen udn zwar sofort!
Man fühlt sich direkt mit Kyla verbunden. Sie bewirkt Mitleid beim Leser, da sie keinerlei Erinnerungen besitzt und alles ist für sie eine neue Erfahrung, zum Beispiel das Sprechen.
Dr. Lysander, Kylas Arzt im Krankenhaus, zeigt Verständnis für sie, die anderen Mitarbeiter dort allerding eher weniger. Kyla muss jeden Tag etwas mehr lernen und sie beschreibt es eindrucksvoll wie sie die Welt außerhalb des Krankenhauses, die Stadt London, erlebt und erkundet.
Die Atmosphäre des Buches ist einerseits sehr emotional, wofür Kyla selber mit ihren Beschreibungen sorgt aber auch faszinierend gestaltet. Durch kleine Details der Autorin wird man immer neugieriger und möchte den Weg gemeinsam mit Kyla gehen.

Ich kann wirklich nur sagen ich bin beeindruckt und fasziniert von dieser Leseprobe und möchte sehr sehr gerne dieses Buch komplett lesen!
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn ich es darf.