spannend

senna71 Avatar

Die 16 jährige Kyla wurde geslated. Ihre Identität ist gelöscht worden. Sie lebt in einer Art Krankenhaus und muß alles neu lernen. Sie hat an ihrem Handgelenk einen Levo, der ihre Stimmungslage erfaßt. Sinkt dieser, muß sie ihr Glückshormon wieder erhöhen, z. B. mit Schokolade. Sinkt er komplett ab, wird sie wieder neu gestartet. Hört sich alles recht merkwürdig an.
Jetzt ist Kyla fertig für die Welt da draußen. Sie wird von einer Familie ausgesucht und soll zu ihnen ziehen. Diese sollen ab jetzt ihre Eltern sein. Dazu kommt noch eine Schwester, die das geliche Schicksal wie Kyla hatte. Auch sie wurde geslated, ist aber schon eine Weile bei ihrer Familie. Kyla ist ein ruhig und beobachtendes Kind. Sie wacht nachts auf, weil sie Alpträume hat, ihre Erinnerungen an eine frühere Zeit kommen immer wieder hoch. Sie rennt weg, aber weiß nich wovor.
In ihrer neuen Familie gibt es Amy, ihre Schwester. Diese kümmert sich liebevoll um Kyla. Kyla bekommt ein Gepräch ihrer neuen Eltern mit, in dem diese von ihrer letzten Chance sprechen. War sie schon mal bei einer anderen Familie? Was ist mit ihr passiert.

DAs Buch hört sich spannend an. Es lohnt sich sicher es zu lesen. Es soll ein neues Zeitalter anpreisen, in dem man sich sein Kind im Katalog aussuchen kann. Eine besondere Mischung aus Thriller und Fiction. Freue mich schon, wenn es in den Buchhandel kommt.