spannende Dystophie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Wow, was für eine spannende Leseprobe. Kyla ist 16 und erlebt alles zum ersten mal. Denn ihr Gedächtnis ist ausgelöscht, sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriger Leben, sie wurde geslated. Neun lange Monate hat sie in einer Klinik verbracht, wo sie auf ihr neues Leben in einer Familie vorbereitet wurde. Sie musste alles von Grund auf lernen. Sprechen, Bewegungen, Gefühle...Betreut wurde sie von einer Ärztin, Dr. Lysander. Am Handgelenk trägt sie ein Levo. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen die Klinik zu verlassen, und mit ihrer neuen Familie nach Hause zu fahren. In ein Zuhause, das für sie neu ist. Genauso wie ihre Eltern und ihre ältere Schwester Amy. Die erste Nacht verläuft gut, am Morgen beobachtet sie den ersten Sonnenaufgang ihres neuen Lebens. Alles ist gut, bis sie feststellt dass ein Großteil ihrer Zeichnungen fehlt. Ihr Levo-Wert fällt...

Auf diese Leseprobe habe ich schon so lange gewartet. Es stellen sich wieder mal viele Fragen, welche die Geschichte geheimnisvoll wirken lassen. Welche Erinnerungsfetzten hat Kyla wenn sie träumt?... sie rennt an einem Strand, flüchtet vor etwas oder vor jemandem. Eigentlich sollte sie doch keine Erinnerungen haben, wenn sie geslated wurde. Was hat sie Schlimmes getan, dass ihr Gedächtnis gelöscht werden musste? Gibt es ihre alte Familie noch, ihre Mutter und ihren Vater?

Ich liebe Dystophien, "Gelöscht" fällt in die Kategorie der "muss-ich-unbedingt-lesen-Bücher". Eine ungewöhnliche Story, toll geschrieben und so spannend und geheimnisvoll, dass ich unbedingt mehr erfahren möchte.