Warum wurde Kylie geslatet?

nabura Avatar

Neun Monate sind vergangen, seit Kyla geslatet und damit all ihre Erinnerungen ausgelöscht wurden. Nun wird sie entlassen und in einer neuen Familie leben. Die Davis' machen einen netten Eindruck. Neben ihren neuen Eltern David und Sandra gehört auch Amy zur Familie. Ihre neue große Schwester wurde ebenso wie sie vor einer Weile geslatet. Allmählich fasst Kylie Vertrauen zu ihnen. Doch sie wird von Albträumen geplagt, und ein Teil ihrer Skizzen wurde gestohlen.

Nach einem verwirrenden Prolog, dessen Sinn sich wohl erst im Laufe des Buches erschließen wird, lernt der Leser Kyla kennen. Neun Monate nachdem sie geslatet wurde soll sie endlich entlassen werden. Ich fragte mich gleich, warum sie überhaupt geslated wurde, doch Kyla selbst scheint dies (noch?) nicht zu hinterfragen. Warum sollte man dies einem Jugendlichen antun?

Kylas neue Familie wirkt nett. David und Sandra haben keine eigenen Kinder, sondern zwei geslatete Mädchen bei sich aufgenommen. Offenbar ist dies eine gängige Form der Adoption. Was bewegt die beiden, solche Jugendlichen aufzunehmen? Wissen Sie, warum Amy und Kyla geslated wurden?

Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte einlesen und die Grundprinzipien der Gesellschaft begreifen können, in der Kyla lebt. Die Frage, warum Kyla geslated wurde, ist die wohl dringensde Frage, die sich mir nach Abschluss der Leseprobe stellt. Sehr gerne würde ich weiterlesen und den Grund erfahren. Der Klappentext verspricht außerdem, dass die Handlung noch sehr spannend wird. Wird Kyla das große Geheimnis um ihre Person lüften können?